Petra Schumacher fotografierte viele Häfen

Saison 2022

Hafenfotos von Petra Schumacher
   
Anhinga an Land
   
Leider sind wir in dieser Saison noch nicht im Wasser, das soll sich aber bald ändern.
Ankern Brunsbüttel
Erst Mitte Juni können wir los. In der ersten Nacht ankern wir in der Haseldorfer Nebenelbe. Um Mitternacht erscheint der Vollmond hinter den Wolken, ein toller Anblick.
Am nächsten seeeehr frühen Morgen passieren wir den bunten Schornstein mit dem Riesen-Puzzle in Brunsbüttel.

Brunsbüttel Hochdonn
Glück gehabt - heute müssen wir nur 10 Minuten vor der Schleuse warten und werden mit nur einem anderen Sportboot geschleust. Bald erreichen wir die Eisenbahnhochbrücke Hochdonn,

Hochdonn Hochdonn
wo bereits die neue Hybridfähre „Alster" im Einsatz ist

Hohenhörn Hohenhörn
Wenige Kilometer weiter sehen wir die neue Hybridfähre "Arlau" in Hohenhörn. Plötzlich sehen wir ein offensichtlich manövrierunfähiges Segelboot auf dem Nord-Ostsee-Kanal treiben. Wir nehmen die Segler "an die Backe" und bringen sie zum Anleger in den Gieselaukanal.

Lexfähre Lexfähre
Unsere Route führt in die Eider. Nachdem wir die Giselau-Schleuse passiert haben, erreichen wir etwas später die Schleuse Lexfähre. Auch hier haben wir keine lange Wartezeit. Ob da wohl ein paar Autofahrer fluchen?   ;-)

Eider
Jetzt suchen wir uns einen schönen Ankerplatz für die Nacht. Ein wenig fahren wir noch weiter

Eider Eider
und finden ein sehr schönes Plätzchen, auch der Himmel zeigt sich von seiner schönsten Seite. Am nächsten Tag ist es recht warm - da kann man schon mal baden gehen.
 
 
 
 
   
Besucherzaehler

Weitere Törns:
 
 

Saison 2021

Saison 2020

Saison 2019

Saison 2018 

Saison 2017

Saison 2016

Saison 2015

Saison 2014

Saison 2013

Saison 2012

Saison 2011

Saison 2010

Saison 2009

Saison 2008

Saison 2007

Saison 2006

Saison 2005