Warum wir diese Seite gemacht haben!    english version

Als wir mit WWW.ANHINGA.DE anfingen, gab es schon einige Hafeninformationen im Internet. Man fand Ansteuerungshinweise, Hafenpläne und Informationen über die Ausstattung der Häfen.

Was uns fehlte waren Hafenbilder, mit deren Hilfe wir uns einen ersten Eindruck über die Häfen und deren Umgebung machen konnten.

So kamen wir auf die Idee, die von uns besuchten Häfen zu fotografieren und die Bilder ins Internet zu stellen.

Wir können leider keine Auskunft über die Ausstattung der Häfen, Tiefgang und Liegegebühren machen,  da diese Informationen zu schnell veraltet sind und wir viele Häfen nicht jedes Jahr erneut anlaufen.

Viel Spass beim Stöbern

Petra und Michael

Petra Schumacher Michael Rottwinkel

 

Der Bootsname Anhinga  (deutsch: Schlangenhalsvogel)  kommt von einem Vogel, der u.a. in Florida häufig vorkommt.